Wenn ein Jubiläum ins Haus steht, ist dieses immer ein Grund zum Feiern.
Aber wie feiert man einen runden Geburtstag in Corona-Zeiten?
Darüber haben wir uns als Chor auch Gedanken gemacht, denn bei unserem Sangesbruder Friedel Reuter stand heute der große Ehrentag seines 80. Geburtstages auf dem Kalenderblatt.
Wir als Chor wollten Ihm aber eine Freude bereiten, also was konnten wir machen?
Ein Ständchen im Garten ist ja nicht möglich gewesen. So kam uns die Idee, dem Jubilar die Glückwünsche des Chores digital ins Haus zu bringen. Im Vorfeld wurden alle Mitglieder informiert und es wurden Glückwünsche dargeboten, Lieder mit persönlichen Texten versehen, Gedichte vorgetragen und so kam ganz viel Material zusammen, dass wir zu einem Video zusammenschneiden konnten. So konnte doch jedes Mitglied unserem Jubilar persönlich gratulieren. Diese Wünsche wurden unserem Friedel regelkonform von einem Kameraden persönlich überbracht, zusammen mit einem Präsentkorb des Chores.
Das war vielleicht eine Überraschung als die Abordnung auf einmal vor der Türe stand. Unser Friedel traute seinen Augen nicht, was seine Freunde da auf die Beine gestellt haben und war sichtlich gerührt. So konnte er doch mit all seinen Chorkameraden seinen 80. Geburtstag feiern, wenn auch nur virtuell. Schön, dass uns diese Überraschung geglückt ist!
Lieber Friedel.
Wir hoffen sehr, dass Du diesen runden Geburtstag,
trotz der Einschränkungen, in guter Erinnerung behalten wirst.
Wir wünschen Dir von ganzem Herzen
ganz viel Glück, Zufriedenheit und vor allem ganz viel Gesundheit.
Bleib so ein fröhliches und agiles Kerlchen!
Auf dass wir noch viele Jahre gemeinsam verbringen dürfen
und noch so manch fröhliches Lied zusammen singen können.
Munter bleiben und Schiff ahoi!
Deine Bootsmänner Hannover e.V.