Das ist der Wind, Wind, Wind - der Ostseewind ...
Was für einen wundervollen Ohrwurm haben wir von der Sonneninsel Usedom im Gepäck mit nach Hause nehmen können. Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde.
Die Bootsmänner Hannover möchten sich auf diese Weise recht herzlich beim Shantychor der Insel Usedom für die Einladung zum 7. Usedomer Shanty-Chor-Festival bedanken.
Was Ihr da auf die Beine gestellt habt, war wirklich grandios.
Bei bestem Wetter haben wir vom 22.08.2019 bis 25.08.2019 ein großes Fest der maritimen Musik feiern dürfen. Die Auftritte in der Konzertmuschel von Trassenheide waren einfach wunderschön. Gut gelauntes Publikum, tolle Chöre mit einer bunten Vielfalt von Seemannsliedern und Shantys.
Der Funke sprang gleich über und es wurde mitgesungen, geschunkelt und man konnte die Freude spüren bei jedem der vor Ort war.
Der Auftritt in der St.-Petri-Kirche zu Wolgast war für uns ein Gänsehaut-Moment. In dem historischen Gemäuer war eine herrliche Akustik und der eine oder andere Schauer rannte uns den Rücken herunter. Ein Moment den wir mit Sicherheit nicht so schnell vergessen werden.
Am Sonntag konnten wir bei sommerlichen Temperaturen vor der großartigen Kulisse der Konzertmuschel in Heringsdorf die Menschen mit unseren martimen Liedgut erfreuen. In 2 Stunden haben wir die Herzen der Gäste und der Einheimischen gewinnen können und vielleicht bleibt der Name "Die Bootsmänner Hannover" auf der Sonneninsel Usedom in guter Erinnerung.
Ein besonderer Dank geht natürlich an Uschi Hallaschk und an den gesamten Shantychor der Insel Usedom.
Habt Dank für die Herzlichkeit und für Eure Gastfreundschaft.
Ein Fest unter Freunden.
So stellt man sich Kameradschaft vor.
Vielen lieben Dank dafür.
Schiff Ahoi!